Direkt zum Inhalt springen

Leitbild

Wozu ein Leitbild?

Ohne Strategie kann kein Unternehmen überleben. Auch das Unternehmen Gemeinde nicht. Aus diesem Grund haben wir ein Leitbild geschaffen, das Kommunikations- und Informationsmittel für die Bevölkerung, die umliegenden Gemeinden, die Ortsparteien und unsere Partner im Industrie- und Dienstleistungssektor sein soll. Das Leitbild soll für die Verwaltung und den Gemeinderat auch einen Leitfaden für die Zukunft, eine Zielformulierung und einen Rahmen der zukünftigen Ausrichtung darstellen.

Wie ist unser Leitbild entstanden?

Nachdem sich der Gemeinderat im Januar dieses Jahres die ersten Gedanken zum Leitbild gemacht hatte, wurden im Februar in einer Info-Tagung Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken der Gemeinde ausgelotet, die so ins Konzept Leitbild aufgenommen werden konnten. Im April wurde schliesslich die Endgestaltung des Leitbildes im Rahmen eines Workshops ausführlich diskutiert. In den anschliessenden internen Diskussionen des Gemeinderates wurden diese Informationen ausgewertet und die gewonnenen Erkenntnisse vertieft. Das Resultat halten Sie, liebe Leserin, lieber Leser heute in den Händen.

Themenliste Leitbild