Direkt zum Inhalt springen

Weihnachtskonzert

10. Weihnachtskonzert von La Jalousie

Menziken: 10. Weihnachtskonzert von La Jalousie

 

„Christmas made im Oberwynental III“

 

Am Samstag, 08. Dezember 2018, um 20.15 Uhr, findet im Kirchgemeindehaus in Menziken das bereits zur Tradition gewordene Weihnachtskonzert mit dem Ensemble La Jalousie statt. Die einheimischen Musiker laden jedermann zu diesem stimmungsvollen und unkomplizierten Anlass in der Vorweihnachtszeit ein.

 

Bereits zum zehnten Mal lädt das Ensemble „La Jalousie“ zum Weihnachtskonzert in das Menziker Kirchgemeindehaus ein. Was vor Jahren als Dankeschön für eine treue Publikumsschar ins Leben gerufen wurde, hat sich längst etabliert. Man darf gespannt sein auf die diesjährige Besetzung des Ensembles „La Jalousie“ (Sabine Bachmann-Frey, Klavier/Akkordeon und Sven Bachmann, Klarinette/Saxofon), denn ein weiteres Mal gesellen sich Heinz Fischer, Saxofone, und Rolf Richner, Perkussion, dazu. Mit Ruedi Lehnherr, Tuba und mehr, der wiederum für dieses Projekt gewonnen werden konnte, mischt ein umtriebiger Musiker, quasi ein Wynentaler Urgestein, mit. Somit präsentiert sich die Combo als reine Oberwynentaler Angelegenheit, welche dem Anlass betreffend des Mottos Pate stand.

 

 

Das Rad nicht neu erfinden

 

Den Zuhörer erwartet ein bunter Strauss von beliebten Weihnachtsmelodien, die gerne gehört und gespielt werden. Zur Aufführung gelangen Leckerbissen von heiter bis besinnlich. Damit diese nicht angestaubt erklingen, wurden sie eigens für das Ensemble arrangiert. Im Mittelpunkt des Programms stehen unterhaltende wie bekannte Melodien mehrheitlich aus dem englischen Sprachraum, die in unkonventioneller Besetzung ein facettenreiches Spektakel versprechen. Es versteht sich von selbst, dass die Musiker für die eine oder andere musikalische Überraschung sorgen werden….

 

 

 

Jedermann ist herzlich eingeladen

 

Das Konzert soll ein weihnachtlicher Beitrag einheimischer Musiker sein und ist eine Einladung an alle, die sich während rund einer Stunde mit musikalischen Glanzpunkten verzaubern lassen möchten. Damit auch junge Zuhörer und Eltern mit Kindern den Weg ins Kirchgemeindehaus finden, ist der Eintritt frei. Es wird lediglich eine Kollekte zur Deckung der Aufwändungen erhoben. Im Anschluss an das Konzert ist jedermann zu einem Apéro eingeladen, um den Abend genussvoll ausklingen zu lassen

Veranstaltungsort

ref. Kirchgemeindehaus
Kirchstrasse   20
5734  Menziken AG
Lageplan

auch Kinder sind eingeladen!

Weitere Informationen

Tel. 0627718602
svenNULL@lajalousie.ch
http://www.lajalousie.ch
Eintritt frei - Kollekte

Organisator

La Jalousie

Musiker (privat)

zurück